Menu Close
Mit Nymi gibt's grosse Neuigkeiten in der «Internet of Things»-Welt. Quantified Self ist das Motto von heute, doch Nymi geht einen Schritt weiter. Das Device hat nicht nur einen Bewegungssensor, sondern misst auch noch den Herzschlag (Heart ID) und dient auch als persönliche Identifikation für den Zugang in Räume wie ein Hotelzimmer, Personalisierung im Umfeld (z.B. Lichtsetup, Fernsehsendungen, Temperatur Klimaanlage,…). Zusätzlich soll es auch als bargeldloses Bezahlsystem fungieren (Tickets, Restaurantbesuch, Einkauf,…). Auf Passwörter kann es auch zugreifen und selbst wenn man das Armband einmal verliert, ist das aus sicherheitstechnischer Sicht kein grosses Problem, da der Zugriff nur mit dem eigenen Herzrythmus funktioniert.
Eine eierlegende Wollmilchsau in Armbandform :). Die ersten 25'000 Pre-Orders kriegen es für $79 + $10 Versandkosten. Danach ist es für $99 erhältlich.

Vielversprechend ist es. Ob es die nötige Masse erreicht, damit das Gerät überhaupt erst Sinn macht, wird die Zukunft zeigen.
Im Frühjahr 2014 soll das Produkt auf den Markt kommen.

https://www.getnymi.com/

Share:
Contact
Contact
Michael Wegmüller
mw_planet