Menu Close

Nach dem Update auf iOS5 aktivierte ich auch gleich iCloud. Meine Kontakte waren aber nicht drin, wohl weil ich nicht meine .me-E-Mail-Adresse angegeben habe. Deshalb habe ich auch den MobileMe-Account eingerichtet und schon waren meine Daten da. Jetzt frage ich mich trotzdem, wie ich die Daten auf den neuen Dienst wechsle.

Folgende URL beantwortet einem einige Fragen:
https://www.apple.com/de/mobileme/transition.html

Leider auch diese:
Ich verwende unterschiedliche Accounts für iTunes und MobileMe. Kann ich sie zu einem Account kombinieren und mit iCloud verwenden?
Nein. Es ist nicht möglich, zwei Accounts zu einem zu kombinieren. Du kannst jedoch deinen MobileMe Account (deinname@me.com) auf iCloud übertragen und, wenn du möchtest, kannst du weiterhin einen anderen iTunes Account für Einkäufe im Store und iTunes in der Cloud verwenden.

Ich habe es dann so gemacht: Ich habe mein Adressbuch, meine iCal-Kalender usw. exportiert,
damit ich eine Sicherung habe.

Danach habe ich auf dem iPhone (iOS5) in den Einstellungen unter Mail, Kontakte, Kalender den MobileMe-Account angewählt und zuunterst auf „Account löschen“ geklickt, was für mich kein Problem ist, da ich die @me.com-Adresse eh nie verwendete. Die Daten habe ich gleich mit gelöscht und anschliessend mit meinem iMac die Daten synchronisiert.

Share: